2015 – heute
Willkommen in der Zukunft!
Mit der Inbetriebnahme des ersten Bihler RM-NC Stanzbiege-Automaten sieht sich JPF bestens gerüstet für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft in der Stanz-Biege-Technik.
Als einer der ersten Kunden des Hauses Bihler, der diese neuartige Technologie im Serieneinsatz anbietet, konnte JPF Anfang Oktober 2014 den ersten vollständig NC-gesteuerten Stanz-Biege-Automaten in die Serienteileproduktion integrieren.
„Wir versprechen uns von dieser Technologie eine weitere Steigerung unserer Flexibilität für unsere Kunden im Hinblick auf kurze Reaktionszeiten bei Bestellabrufen. Dies wird einhergehen mit geringeren Rüstkostenanteilen in den spezifischen Fertigungseinheiten und somit wirtschaftlich sehr interessanten Einzelpreiskalkulationen bei komplexen Biegeteilen, welche unsere Kunden zum Teil auch nur in geringen Bedarfsmengen benötigen,“ sagt Andreas Ketzer, neben Dominic Ketzer einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter in nunmehr 4. Generation im Hause JPF. „Wir starten mit dieser neuen Technologie als einer der ersten Anbieter am Markt ins 8. Jahrzehnt unserer Unternehmensgeschichte und sehen uns damit gut gerüstet für neue Aufgaben unserer nationalen und internationalen Kunden.“
Die Highlights auf einen Blick:
- Hocheffiziente Fertigung von Stanz-Biege- und Drahtteilen auch in kleinsten Losgrößen
- deutlich höhere Produktionsgeschwindigkeiten
- Schnelle Reaktion auf kurzfristige Kundenwünsche
- Volle Werkzeugkompatibilität zu RM- bzw. GRM-Serie
- Deutliche Output-Steigerungen
- Kürzeste Rüstzeiten
- Deutliche Reduzierung der Werkzeugkosten
JPF bedankt sich bei Fa. Bihler für die kompetente und zuverlässige Projektabwicklung.