Enter your keyword

Ausbildungskooperation PKT – JPF

Ausbildungskooperation PKT – JPF

Ausbildungskooperation PKT – JPF

Neuwerkzeugherstellung „Kabelabdeckung für Wärmekanal“

Im Oktober 2014 wurden unsere JPF-Azubis von PKT-Ausbildungsleiter Herrn Fröschle bei einem Arbeitsauftrag zur Herstellung eines Neuwerkzeuges mit eingebunden.

Im Anschluss an eine detaillierte Werkzeugbesprechung konnten die Auszubildenden beider Firmen im Team Arbeitsabläufe festlegen und Einzelteile an unterschiedlichen Werkzeugmaschinen herstellen. Während der Endmontage erläuterte Herr Fröschle nochmals Funktionsweise und Besonderheiten des neuen Spritzgießwerkzeugs.

Bei der Werkzeugerprobung, Optimierung und Bemusterung war die Geschäftsleitung beider Firmen mit anwesend.
Die Freude über die ersten Spritzgussteile aus dem Neuwerkzeug, welches unsere Azubis hoch motiviert fertigten, war groß.

Wir möchten uns bei der Fa. PKT und Ihren Ausbildungsleiter Herrn Fröschle für dieses tolle und praxisnahe Projekt nochmals bedanken.

2014 Ausbildungskooperation PKT 01

Related Posts