Enter your keyword

Ausbildungskooperation PKT – JPF

Ausbildungskooperation PKT – JPF

Ausbildungskooperation PKT – JPF

Erweiterung des vorjährigen Ausbildungskooperation-Projektes „Einkaufswagen Chip“

Für die diesjährige Ausbildungskooperation mit unserem Partner PKT Präzisions-Kunststoff-Teile GmbH wurde nun fortführend zu dem im letzten Jahr gefertigten Spritzgießwerkzeug von den Auszubildenden beider Firmen ein Stanzwerkzeug bis zur Serienreife hergestellt. Alle hierfür erforderlichen Berechnungen und Arbeitsschritte wurden von den Auszubildenden im Team gemeistert.

Durch das Projekt „Einkaufswagen Chip“ konnten die unterschiedlichen Fertigungsvarianten (Spritzgießen und Stanzen) klar dargelegt werden. Das Abstimmen und Einrichten des Werkzeuges am Stanzautomaten sowie das Fallen der ersten Chips war für alle ein großes Erfolgserlebnis.

Auch in diesem nunmehr dritten Azubi-Austausch wurde wiederum klar, dass sich beide Fachrichtungen des Werkzeugmechanikers (Formenbautechnik und Stanz- und Umformtechnik) übergreifend ergänzen können.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Related Posts