Enter your keyword

Ausbildungskooperation DENTAURUM – JPF

Ausbildungskooperation DENTAURUM – JPF

Ausbildungskooperation DENTAURUM – JPF

Erfolgreiche Ausbildungskooperation 2013 DENTAURUM – JPF

Bei einem zweiwöchigen Azubi-Austausch bekamen die JPF-Auszubildenden die Gelegenheit, theoretisch erlernte CNC-Kenntnisse bei der Fa. Dentaurum in Ispringen im praktischen Bereich zu erproben. Mit einem von Ausbildungsleiter Herrn Daniel Rudisile ausgearbeiteten CNC-Lehrgang konnten alle Abläufe der Programmierung an Werkzeugmaschinen vermittelt werden. Um Lerninhalte zu festigen, wurden CNC-Programme optimiert und mehrere komplexe Frästeile gefertigt.

Die Dentaurum-Azubis bekamen während Ihrer Austauschzeit Einblicke in die Stanz- und Umformtechnik. Um Aufbau und Funktionsweise klar darzulegen, wurden unterschiedliche Folgeverbundwerkzeuge demontiert, Bauteile benannt und konstruktive Besonderheiten erläutert. Durch die Mitarbeit bei Fertigungsaufträgen (Stanzautomaten rüsten bis Freigabe durch die Qualitätssicherung) konnten zudem betriebliche Organisationsstrukturen aufgezeigt werden.

Wir möchten uns bei der Firma Dentaurum bedanken und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der Ausbildungskooperation.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Related Posts