Enter your keyword

1983 – 1990

1983 – 1990

1983 – 1990

Mit Andreas Ketzer, ältester Sohn von Brigitte und Michael Ketzer, trat 1983 die nunmehr 4. Generation Werkzeugmacher (seit 1986 Werkzeugmachermeister) ins Unternehmen ein. Der ungefähr gleichzeitige Kauf der ersten Drahterosionsmaschine brachte weit reichende Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Stanz-Biege-Technik.

Heute stehen fünf hochmoderne Draht-Erodier-Anlagen zur Verfügung, ohne die ein moderner Werkzeugbau undenkbar wäre. 1986 wurde ein neues, mehrstöckiges Fertigungsgebäude bezogen. Damit war die räumliche Grundlage geschaffen, weitere und größere Stanz-Biege-Automaten einzusetzen. Mit dem Einsatz des ersten Bihler-Stanzautomaten konnte den gestiegenen Kundenanforderungen an komplexen Stanzteilen und Baugruppen Folge geleistet werden. Heute werden auf insgesamt 60 Fertigungsmaschinen vielfältigste Kundenanforderungen bearbeitet.

Es werden unter anderem Stanz-Biege-Teile auf Wunsch magaziniert, endlos auf Spulen gewickelt, während des Fertigungsprozesses mit Nieten und Gewinden versehen und vieles andere mehr. 1989 trat mit Dominic Ketzer der jüngste familienzugehörige Werkzeugmachermeister in das Unternehmen ein. Die Organisation wird aufgeteilt, fortan ist Dominic Ketzer schwerpunktmäßig für die interne Leitung, Andreas Ketzer für Projektentwicklung und Vertrieb verantwortlich. Am Markt kann nunmehr aktiv agiert werden. Hieraus entsteht auch eine neue Allianz zu einem amerikanischen Partner mit Sitz in Detroit/Michigan zur Bearbeitung der globalen Projekte der hauptsächlich im Automobilsektor angesiedelten Kunden.

Related Posts