Enter your keyword

2011 – 2014

2011 – 2014

2011 – 2014

Durch den Anbau eines direkt an die Produktion angegliederten Hochregallagers können ab 2011 die logistischen Abläufe weiter optimiert werden. Trotz einer konstanten Mitarbeiterzahl von 40 Fachkräften wurden die jährlichen Produktionsmengen in den letzten fünf Jahren um mehr als 50 % erhöht.

Der Trend geht immer mehr zu hochwertigeren Baugruppen als Ergänzung der klassischen Stanz-Biege-Teile. Hier zeigen sich auch die Erfolge der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Kunden bereits zu Beginn der Projektierung. In der Folge werden so verstärkt Line-to-Line Projekte umgesetzt, die eine wirtschaftlichere Weiterverarbeitung der gestanzten Produkte ermöglichen. Die Lieferverantwortung umfasst heute mehrstufige Stanz-Prozesse unter Berücksichtigung der angrenzenden Technologien wie zum Beispiel die Verwendung von vorbearbeiteten Bandmaterialien durch Fräsen oder Oberflächenbehandlung sowie die Betreuung der nachgelagerten Prozesse bis hin zur Entwicklung, dem Bau und der Bereitstellung von Stanz-Biege-Einheiten direkt beim weiterverarbeitenden Kunden.

2012 wird eine vollautomatische Reinigungsanlage für Schüttgutteile in Betrieb genommen, die es ermöglicht, mehr als die dreifache Menge an Ware optimal zu reinigen, selbstverständlich auf Basis der Einhaltung aller aktuellen Umweltvorschriften.

Die intensive Ausbildung der Werkzeugmechaniker trägt auch 2013 wieder Früchte: mit Isabel Knebel absolviert die erste Werkzeugmechanikerin ihre Abschlussprüfung mit 100 von 100 Punkten. Sie wird im Rahmen einer festlichen Abschlussfeier bei der IHK als eine der „ Besten der Besten“ ausgezeichnet. Wir freuen uns, Isabel Knebel in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen zu können.

Wer heute Erfolg haben will, muss sich den gewachsenen Anforderungen stellen und der Entwicklung immer einen Schritt voraus sein. Know-how allein reicht nicht mehr aus, um im Markt fest verankert zu sein. JPF steht mit Beratung in der Entwicklungsphase, über den Musterbau bzw. Prototypenfertigung sowie verfahrenstechnischen Versuchen einschließlich der Konstruktion und Herstellung von Werkzeugen bis zur Serienfertigung den Kunden zur Verfügung. Um auch in Zukunft an der oberen Grenze der technologischen Möglichkeiten zu stehen, arbeitet JPF ständig an neuen Lösungen und bedient sich dazu auch dem Fachwissen aus Hochschulen und Instituten sowie innovativen Lieferanten. Alle unternehmerischen Ziele wurden bisher erreicht bzw. übertroffen. Das Konzept der schlanken Produktion, der Problemlösung schwieriger Aufgaben und die individuelle Beratung sind die Eckpfeiler der JPF Unternehmensphilosophie und die Grundlage des Erfolges.

Related Posts